Publikationen Unsere Fachbücher & Arbeitspapiere

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl unserer wichtigsten Fachbücher und Arbeitspapiere zum Download. Wir bitten Sie lediglich um die einmalige Angabe Ihres Namens, Ihres Unternehmens und Ihrer E-Mail-Adresse.

Unsere Fachbücher:

Pellny, Michael / Bähr, Claudius (2018)

Workbook Vertriebsstrategie: Der Werkzeugkasten zum Aufbauen, Analysieren und Optimieren Ihres Vertriebs

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Erreichen Sie mit Ihrer Vertriebsstrategie die richtigen Kunden? Orientieren sich alle Mitarbeiter an den Vertriebs- und Unternehmenszielen? Passen Organisation, Prozesse und Führung zusammen? Und das auch in Zukunft?
Mit dem „Workbook Vertriebsstrategie“ geben wir Ihnen einen Werkzeugkasten zum Aufbauen, Analysieren und Optimieren Ihres Vertriebs an die Hand.

Kernstück des Workbooks sind die 16 Elemente einer wirksamen Vertriebsstrategie: den vier Bereichen Markt/Kunde, Organisation/Prozesse, Führung und Mitarbeiter sind jeweils vier Elemente zugeordnet. Zu jedem Element erhalten Sie eine prägnante Einführung, eine Beschreibung der wesentlichen Tools und Ansatzpunkte für Aktionen. Mit Hilfe von Checklisten, Projektplänen und konkreten ToDos können Sie das Gelesene direkt auf das eigene Unternehmen anwenden.

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Weissman, Arnold / Wegerer, Stephan (2018)

Digitaler Wandel in Familienunternehmen.
Das Handbuch

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Erfolgreich in die digitale Zukunft! Unternehmen, die sich nicht mit der Digitalisierung, ihren Anforderungen und Möglichkeiten befassen, werden abgehängt. Die heutigen Hidden Champions haben ihre Unternehmen nicht digital aufgebaut und drohen von Start-ups überholt zu werden, die sich durch digitale Strategien und eine völlig andere Denkweise auszeichnen. Mit ihren Geschäftsmodellen nehmen sie den heutigen Marktführern Umsatz ab und verhindern deren weiteres Wachstum. Diese Wachstumslücke gilt es dringend zu schließen.

Nur mit einer durchdachten Strategie können Familienunternehmen langfristig ihr Überleben in der digitalen Zukunft sichern. Dieses Buch unterstützt sie dabei, eine solche Strategie Schritt für Schritt zu entwickeln, innovativ zu denken und disruptive Geschäftsmodelle anzulegen.

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Weishaupt, Markus (2015)

Radikal anders.
Die DNA erfolgreicher Familienunternehmen

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Es gibt eine geheime DNA, die allen erfolgreichen Familienunternehmen gemein ist. Genau zehn Eigenschaften unterscheiden die herausragenden Familienunternehmen von den soliden, die besten von den guten. Markus Weishaupt, Experte für Familienunternehmen, beschreibt diese zehn besonderen familiären und unternehmerischen entscheidenden Eigenheiten. Und er liefert das praktisch anwendbare Handwerkszeug für Familienunternehmen, die noch nicht in der ersten Reihe stehen, dort aber hinwollen.

»Dieses Buch von Markus Weishaupt ist Inspiration für alle, die aus der DNA erfolgreicher Familienunternehmen nützliche Initiativen für das eigene Unternehmen ableiten wollen.«
Reinhard K. Sprenger, Führungsexperte und Bestseller-Autor

»Das ist ein Standardwerk für alle Familienunternehmen und deren Führungskräfte aller Ebenen. Ich habe veranlasst, dass dieses Buch für alle unsere Führungskräfte Pflichtlektüre ist.«
Christine Loacker-Zuenelli, A. Loacker AG

»Ein tolles Buch. Konkret, fundiert und bestechend einfach.«
Reinhard Binder, Geschäftsführer Binderholz GmbH

»Dieses Buch ist für Unternehmer, die den Herausforderungen des Geschäftsalltages solide und kompetent und immer mit einer Lösung parat begegnen möchten.«
Josef und Matthias Unger, Unger Stahlbau Ges.m.b.H

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Pellny, Michael / Schmelcher, Jill / Beinlich, Anna (2014)

Führungskompetenz.
Was wirklich wichtig ist

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Die Führung von Menschen, Mitarbeitern, ist eine Aufgabe, auf die nur die wenigsten Führungskräfte wirklich vorbereitet sind. Noch immer wird man zur Führungskraft entweder durch die Gründung eines eigenen Unternehmens oder durch fachliche Kompetenz. Dabei steht und fällt der Unternehmenserfolg mit einer wirksamen Führung, die in der Lage ist, die Mitarbeiter für die Unternehmensziele zu begeistern, sie zu Höchstleistungen zu motivieren und die Fähigkeiten der Mitarbeiter sinnvoll zu entwickeln.

Führung bedeutet, ein gelebtes Wertesystem mit fachlicher Kompetenz zu verbinden. Sie entfaltet sich dann, wenn neben einer ganzheitlichen Führungspersönlichkeit zwei weitere Faktoren dazu kommen: ein konsistentes Führungsmodell und eine tragfähige Vertrauenskultur. Ein Unternehmer oder eine Führungskraft sollte die Mitarbeiter in ihrer Entwicklung fördern, ihnen beste Rahmenbedingungen bieten, sie am richtigen Platz und im richtigen Team einsetzen. Nur so können sie zur Steigerung des Unternehmenswerts beitragen.

Erfolgreiche Unternehmen müssen also nicht nur über eine klare Strategie verfügen, sondern auch über eine auf den Grundwerten des Unternehmens aufgebaute gelebte Führungskultur. Mitarbeiter werden als Kapital der Zukunft, als Erfolgsfaktor betrachtet. Nachhaltiger Unternehmenserfolg hängt vom Zusammenspiel der richtigen Strategie, einer klar definierten Organisationsstruktur und wirksamen Führungskräften ab.

Mit diesem Buch können Sie Ihre Führungskompetenz überprüfen, verbessern und aufbauen. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis machen die Theorie konkret und leicht erfassbar.

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Weissman, Arnold (2015)

Die großen Strategien für den Mittelstand.
Die erfolgreichsten Unternehmer verraten ihre Rezepte

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Strategie ist kompliziert? Von wegen! Doch was sind die Schlüsselelemente einer einfachen und guten Strategie? Arnold Weissman hat führende Unternehmen untersucht und ist auf wiederkehrende Erfolgsmuster gestoßen: klare Positionierung, deutliche Firmenvision und konsequente Umsetzung.

Auf verblüffende Weise stellt Arnold Weissman den Bezug her zwischen naturgesetzlichen und philosophischen Ansätzen sowie den gängigen Führungswerkzeugen, Kennzahlen und Beraterschlagworten. Seine leicht zu konsumierenden Ausführungen ergänzt Weissman mit Beispielen erfolgreicher Inhaber-Unternehmer.

Der Regensburger Professor benennt die Schlüsselelemente für eine gute Strategie: klare Positionierung, deutliche Firmenvision und konsequente Umsetzung. Er widmet sich der Frage nach den passenden Kenndaten, die ein Geschäftsführer für die Realisierung benötigt. Das Buch vermittelt praxisrelevantes Wissen aus dem Mittelstand für Mittelständler.

In dieser komplett aktualisierten und erweiterten Auflage seines Klassikers bietet er ein Set von fundierten und praxiserprobten Lösungen, um ein mittelständisches Unternehmen zum Erfolg zu führen.

»Unsere Erfolgsgeschichte basiert in vielen Punkten auf den Inhalten, die in diesem wirklich ungewöhnlichen Buch zu finden sind.«
Peter Walter, Geschäftsführer Betapharm

»Ein gelungenes Werk, das spannend und schnell zu lesen ist.«
Volkmar Wywiol, Geschäftsführer der Stern-Wywiol-Gruppe

»Dieses Buch ist eine echte Fundgrube für praktische Tipps zur Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Unternehmensstrategie!«
Bert Bleicher, Unternehmer

»Dieses Buch ist ein Muss für jeden echten Unternehmer und alle, die es werden wollen!«
Torsten Toeller, Geschäftsführender Gesellschafter der Fressnapf-Gruppe

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Weissman, Arnold / Augsten, Tobias / Artmann, Alexander (2014)

Das Unternehmenscockpit.
Erfolgreiches Navigieren in schwierigen Märkten

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Wie ein Pilot im Cockpit, steuern Führungskräfte in äußerst verantwortungsvoller Aufgabe durch Turbulenzen hindurch. Wie es der Unternehmensleitung gelingt, ihre Navigationsinstrumente anzupassen, die Steuerungsqualität zu verbessern und Instrumente zur Krisenprävention einzuführen, zeigt dieses Buch in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage auf.

Das Unternehmenscockpit dient dazu, im Sinne einer Landkarte, mit den Perspektiven Markt/Kunde, Prozesse, Mitarbeiter/Lernen und Finanzen die manchmal etwas abstrakte Strategie in wirkungsvolle Handlungen umzusetzen und direkt in die Organisation zu tragen. Das Cockpit formuliert Ziele, macht diese messbar und leistet einen exzellenten Beitrag zum Unternehmenserfolg, auch als Frühwarnsystem.

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Weissman, Arnold (2014)

Unternehmenserfolg durch Werteorientierung.
Zukunftsorientiert Führen mit dem „Sinnergie“-Konzept

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Sinnergie basiert auf der Verknüpfung unseres kulturellen und geistesgeschichtlichen Hintergrunds mit Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaften. Das Bild von Führung, das Arnold Weissman daraus in diesem Buch entwirft, stellt vielfach für richtig erachtete Thesen zum Teil massiv infrage. Alle seine Thesen und Vorschläge genügen jedoch immer dem handfesten Anspruch der Umsetzbarkeit. Er zeigt, wie Führungskräfte und Geschäftsführer ihre Haltung und auch die Arbeit in der Firma nachhaltig verändern können.

Das Buch entwirft 10 Leitlinien für die Unternehmensführung und bietet mit faszinierenden Konzepten neue Sichtweisen auf das Unternehmen, mit der sich Führungspraktiken für die Zukunft gestalten lassen: Durch das Win-Win-Konzept, das Prinzip Kaizen oder „think future – act now“ ändern Unternehmer die Perspektive und damit die prägenden Werte der Unternehmensführung.

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Weissman, Arnold (2013)

Erfolgreich im Familienunternehmen.
Strategie und praktische Umsetzung in 10 Stufen

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Mit diesem 10-Stufen-Programm machen Sie Ihr Familienunternehmen zukunftsfähig und krisenresistent: Die Weissman-Strategie liefert Ihnen konkrete Schritte auf dem Weg zu den Wettbewerbsvorteilen von morgen. Das System leistet einen messbaren Beitrag zur Steigerung der Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens, wurde immer wieder in der Praxis getestet und hat sich vielfach bewährt. Sie erhalten ein Instrument, mit dem Sie Ihr Unternehmen agil und flexibel halten und stetig weiterentwickeln können, um künftige Herausforderungen zu meistern.

Wir nutzen das Bild eines Hauses, um die verschiedenen Herausforderungen von Familienunternehmen und unsere strategischen sowie begleitenden Lösungsansätze darzustellen. Dies nennen wir „Das strategische Haus zur Entwicklung von Familienunternehmen“.

Für dieses Buch fällt eine Schutzgebühr in Höhe von 9,90 € inkl. 7 % MwSt. an. Sie können es per E-Mail an anfordern.

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Weissman, Arnold (2013)

Erfolgsmodell Familienunternehmen.
15 Leitgedanken zur Führung von Familienunternehmen

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Die Leitgedanken, die Sie in diesem Buch finden, sind die Essenz aus über 25 Jahren Arbeit mit Familienunternehmern und Führungskräften an ihren Unternehmen. Diese fünfzehn Gedanken werden Sie dabei unterstützen, ein gutes und solides Haus für Ihr Familienunternehmen zu bauen, das Stürmen, Erdbeben und Fluten, die da kommen mögen, trotzt und noch viele Generationen beherbergt.

Wir nutzen das Bild eines Hauses, um die verschiedenen Herausforderungen von Familienunternehmen und unsere strategischen sowie begleitenden Lösungsansätze darzustellen. Dies nennen wir „Das strategische Haus zur Entwicklung von Familienunternehmen“.

Für dieses Buch fällt eine Schutzgebühr in Höhe von 9,90 € inkl. 7 % MwSt. an. Sie können es per E-Mail an anfordern.

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Weissman, Arnold (2008)

Erfolgreich mit den Großen des Managements.
Best of Management

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Mit diesem einzigartigen Best of der Managementliteratur erhalten Sie auf kompakte Art einen Überblick über die wichtigsten Werke von herausragenden Autoren. Hierzu hat Herr Prof. Dr. Weissman Texte ausgewählt, in denen bahnbrechende Ideen zu Strategie, Führung und Marketing dargestellt werden. So bietet dieses Buch alles, was heutzutage für die Karriere unentbehrlich ist.

Es wurden Beiträge ausgewählt, die möglichst stellvertretend sein sollen für das Werk der Wissenschaftler, Denker, Berater und Zukunftsforscher, die zu Wort kommen. Ziel ist es gleichfalls, ein möglichst breites Spektrum an Themen und Ansätzen zu präsentieren. Entsprechend werden herausragende Ideen zu Strategie, Führung und Marketing dargestellt.

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Weissman, Arnold (2003)

Von den Besten profitieren.
Band III

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Nach den großen Erfolgen der Vorgängerbände ist es dem Herausgeber Hermann Scherer erneut gelungen, Koryphäen aus Training und Beratung mit prägnanten Beiträgen in einem Band zu versammeln. Einmal mehr erhalten Sie so die Gelegenheit, von den neuesten und spannendsten Erkenntnissen der führenden Business-Experten – also von den Besten – zu profitieren.

Diesmal dabei: Dieter Brandes, Christian Blümelhuber, Sabine Hübner, Jörg W. Knoblauch, Adele Landauer, Marco von Münchhausen, Ralf G. Nemeczek, Wolfgang Ronzal, Hermann Scherer, Hans D. Sidwo, Hermann Simon und Arnold Weissman.

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Schmelcher, Jill (2003)

Erfolg kommt nicht von ungefähr.
In 7 Schritten zur Life Excellence

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Viele erfolgreiche Menschen sind beruflich Unternehmer und persönlich Unterlasser. Dabei könnten sie beruflich noch erfolgreicher sein, wenn sie ihr Berufs- und Privatleben ausgewogener gestalten würden.

In sieben Schritten bietet Jill Schmelcher Konzepte zur Life Excellence. Sie behandelt den Einfluss von Wünschen auf die persönlichen Einstellung und Fragen der ethischen Lebensbasis ebenso wie Methoden der persönlichen Standortbestimmung und Zielfindung. Die Klärung von biologischen und psychologischen Blockdaten macht den Weg frei für die Umsetzung. Der Leser entscheidet, welche Methoden etwa aus Selbst- und Zeitmanagement am besten zu ihm passen, um seine Energien auf Berufs- und Privatleben gleichermaßen zu verteilen und seine Potenziale erfolgreich weiterzuentwickeln. Eine inspirierende Anleitung zum Lebenserfolg.

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Schmelcher, Jill / Witte, Marion / Linxweiler, Richard (2002)

Die unsichtbare Kraft.
Mit gelebter Unternehmenskultur zum Erfolg

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Kreativität, Motivation, Verbindlichkeit und Transparenz sind entscheidend, um neuen betrieblichen Chancen und Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

Jill Schmelcher, Richard Linxweiler und Marion Witte weisen aus langer Beratungs- und Lehrpraxis den Weg, mit gelebter Unternehmenskultur Potenziale optimal zu mobilisieren, zu fördern und auf rasanten Wandel auszurichten. Mit ihrer Mess-Methode „Culture ScoreCard“ (CSC) liefern sie ein Instrument, „weiche Faktoren“ genauso für den Unternehmenserfolg messbar zu machen wie quantitative Kennzahlensysteme. Sie schlagen eine fallbezogene Verknüpfung von CSC mit der Balanced ScoreCard vor, um formelle wie informelle Erfolgsfaktoren im Unternehmen miteinander zu verknüpfen. Ein praxisnahes Arbeitsbuch für alle, die ihre Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit entscheidend verbessern wollen.

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Unsere Arbeitspapiere:

Koths, Hubert / Augsten, Tobias (2011)

Sicherung der Handlungsfähigkeit im Familienunternehmen.
Leitfaden zur Krisenprävention

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Die überwundene Wirtschaftskrise „nach Lehman“ und die in 2011 akute Krise der europäischen Währungsunion machen deutlich, dass Märkte in einer extrem hohen Geschwindigkeit und Tiefe einbrechen können. Unser wirtschaftliches Umfeld ist turbulent und gerade deshalb ist Krisenprävention überlebenswichtig.

Eine Vielzahl von Arbeitsplätzen und die Existenz von Unternehmer- und Arbeitnehmerfamilien kann vor dem „Aus“ bewahrt werden, wenn rechtzeitig und konsequent Krisenursachen bzw. Schwachstellen erkannt und Präventionsmaßnahmen ergriffen werden. Bei der Bewältigung dieser Aufgabe soll dieses Arbeitspapier unterstützen.

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Baumgartner, Irena / Beinlich, Anna / Schmelcher, Jill (2010)

Den Wandel gestalten – Strategisches Change-Management. Veränderungsprozesse wirksam führen und managen.

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Je stärker sich die Rahmenbedingungen verändern, umso mehr müssen sich auch Unternehmen verändern. Nur so können sie in den Märkten der Zukunft erfolgreich sein. So einfach diese Logik klingt, in der Praxis ist sie häufig nur schwierig umzusetzen. Glaubt man den Statistiken und Studien zum Thema „Change“, scheitern die meisten Veränderungsprozesse bzw. werden in den Augen der Beteiligten nicht zufriedenstellend durchgeführt.

Dieses Arbeitspapier soll Sie zur bewussten Steuerung Ihrer Strategieumsetzung befähigen. Es zeigt Ihnen, mit welchen Emotionen Sie im Change-Prozess konfrontiert sein können, welche besondere Position Sie als Führungskraft in diesem Prozess einnehmen, und wie bedeutsam die Unternehmenskultur dabei ist.

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Dr. Artmann, Alexander / Liebers, Simone / Prof. Dr. Weissman, Arnold (2009)

Raus aus der Strategiefalle. Mit innovativen Geschäftsmodellen neue Standards setzen und die Zukunft gestalten

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Gerade in Zeiten des Wandels und starker Veränderungen am Markt sollte jeder einmal überprüfen, ob er mit seinem existierenden Geschäftsmodell erfolgreich bzw. überhaupt überlebensfähig ist. Vielleicht beschäftigen Sie sich auch schon seit Längerem mit Ihrem Geschäftsmodell und es fehlte Ihnen bislang die Idee, dieses zu verändern und an gegebene Verhältnisse anzupassen. Mit diesem Arbeitspapier zum Thema Geschäftsmodelle und Regelbrüche erhalten Sie wertvolle Informationen und Impulse.

Schmelcher, Jill / Thamm, Stefan (2007)

Führung neu leben.
Der mündige Mitarbeiter fordert eine mündige Führungskraft

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Motivierte Mitarbeiter, ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Vertrauenskultur, lösungsorientierte Mitarbeiter … Wunschvorstellung oder die Folge wirksamer Führung? Lassen Sie uns gemeinsam über Führungspersönlichkeit und Führungskompetenzen reflektieren, um Führung wieder bewusst oder neu zu leben.

Schultheiss, Björn / Hippach, Joachim / Mandat, Michael (2007)

Die Marke strategisch führen. Unternehmenswert durch Markenwert – Markenwert durch strategische Markenführung

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Ein Arbeitspapier zur Differenzierungsstrategie über Marken und den Markennutzen. Mit konkreten Handlungsempfehlungen zur strategischen Markenführung im Kontext der wertorientierten Unternehmensführung.

Dr. Artmann, Alexander / Augsten, Tobias / Weissman, Benjamin (2005)

Das Unternehmenscockpit.
10 Kennzahlen zur Steuerung meines Unternehmens

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Das Unternehmenscockpit ist ein strategisches Steuerungssystem, das Ihrem Unternehmen hilft, Strategie und Vision systematisch zu konkretisieren, wirkungsvoll in Aktionen zu überführen und so in die Organisation zu „tragen“. Es formuliert Ziele, macht diese messbar und operationalisiert sie durch strategische Maßnahmen und beeinflusst somit das Verhalten Ihrer Mitarbeiter. Je besser ein Unternehmenscockpit die Strategie zum Ausdruck bringt, umso stärker wird das Verhalten Ihrer gesamten Organisation in Richtung Ihrer Vision und Strategie gelenkt.

Prof. Dr. Weissman, Arnold (2012)

Universalprinzipien des Erfolgs.
Was Manager von der Natur lernen können

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Arbeitspapier über die Erfolgsprinzipien der Natur – mit konkreten Tipps und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung Ihrer persönlichen Unternehmensstrategie.

Prof. Dr. Weissman, Arnold / Megerle, Marcel (2012)

Das Weissman-Credo – Leitgedanken zur wert(e)basierten Führung von Familienunternehmen

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Zusammenfassende Veröffentlichung der Grundüberzeugungen, Standards und Ordnungsprinzipien sowie Schlüsse aus umfassender praktischer Beratungsarbeit der WeissmanGruppe.