Assistenz des Gründers und Gesellschafters (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Du suchst eine neue Herausforderung, in der Du Deine Persönlichkeit und Deine besonderen Fähigkeiten einbringen kannst? Und Du hast Lust, unser Familienunternehmen und unsere Kunden „spürbar vorwärts“ zu bringen? Dann werde Teil unseres Teams! Für unseren Gründer und Gesellschafter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz in Teilzeit (20 Std./Woche).

Die WeissmanGruppe ist die führende Beratung von Familienunternehmen. Wir arbeiten in einem Umfeld, das geprägt ist von Teamarbeit, Leistungsbereitschaft und schneller Übernahme von Verantwortung. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach motivierten Talenten, die uns proaktiv unterstützen und Drive haben.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die allgemeinen Assistenztätigkeiten für den Gründer und Gesellschafter.
  • Du übernimmst die telefonische und schriftliche Kundenkommunikation und Korrespondenz.
  • Du kümmerst Dich um die Termin- und Reiseplanung.
  • Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, Veranstaltungen, Seminaren und Workshops.
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten und PowerPoint-Präsentationen.
  • Du betreust die Social-Media-Kanäle des Gründers und Gesellschafters (LinkedIn, Xing, facebook)

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Du bist freundlich, kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Menschen.
  • Du hast eine Leidenschaft für Familienunternehmen.
  • Du bist ein Organisationstalent, das Herausforderungen gerne annimmt, und bringst Dinge zu Ende
  • Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bringst mehr als drei Jahre Berufserfahrung mit.
  • Du beherrschst die gängigen Microsoft-Office-Programme professionell.

Das erwartet Dich:

  • Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, Deine Persönlichkeit voll einzubringen.
  • Du arbeitest in einem exzellenten und engagierten Team mit sympathischen Kollegen.
  • Dich erwarten regelmäßige Team-Events und unsere stets präsente positive Grundeinstellung, die uns alle gemeinsam viel lachen lässt.
  • Deine Arbeitszeit gestaltest du in Absprache flexibel nach dem Gleitzeitprinzip.
  • Dich erwartet ein moderner und hoch ergonomischer Arbeitsplatz.
  • Du kannst im Homeoffice arbeiten und/oder auch in unserem Büro in Nürnberg.
  • Wir bieten Dir ausreichend Getränke, Obst und Nervennahrung.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

Ihre/Deine Ansprechpartnerin Anna Reil
Fon+49 (0) 911 / 5 86 77 – 29
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