Digitale Kommunikations-kompetenz

Professionelle Anwendung von digitalen Kommunikationstools
Level 3: "Show"

Datum:
26. März 2021
Zeit:
13:00 - 17:00 Uhr
Ort:
Remote (Zoom)
Referent:
Kerstin Madel

Digitale Kommunikationskompetenz
Level 3: "Show"

Die virtuelle Kommunikation ist für viele Unternehmen die neue Alternative, um intern zu kommunizieren und zu Kunden den Kontakt aufzubauen und zu pflegen. Mit dieser Trainingsreihe vermitteln wir Ihnen die Kenntnisse im Organisieren und Durchführen von professionell geführten Meetings anhand der Instrumente Zoom und MS Teams.

In Level 1 „Basic“ der dreiteiligen Seminarreihe wird der grundsätzliche Umgang mit Zoom und MS Teams geschult. Als Schwerpunkt des Level 2 „Master“ erlernen Sie den Umgang mit Miro, einem digitalen Whiteboard, welches als ergänzendes Tool bei virtuellen Meetings und Workshops Anwendung finden kann.

Der Fokus in Level 3 „Show“ liegt darauf, wie mit einem Team bzw. mit Kunden interagiert werden kann und welche Aspekte in Hinblick auf eine effektive Zusammenarbeit auch in großen Gruppen zu beachten sind. Jeder Teilnehmer wird dabei in die Lage versetzt, die Moderation und die Steuerung zu übernehmen und u. a. Umfragen mit einem Q & A-Tool zu erstellen.

Ihre Ansprechpartnerin Mona Sokol
Fon+49 (0) 911 / 5 86 77 – 27
Mail

In Level 3 „Show“ der dreiteiligen Online-Trainingsreihe erwarten Sie folgende Inhalte:

  • Organisation & Durchführung von Online-Seminaren mit AhaSlides
  • Wie erreiche ich eine Interaktion mit einer größeren Teilnehmerzahl?
  • Tipps und Tricks: Worauf muss ich bei der Moderation achten?
  • Welche Ausstattung ist notwendig, um einen professionellen Auftritt zu gewährleisten?

Hier gelangen Sie zu den weiteren Termine der Seminarreihe:

Level 1 „Basic“ | Freitag, 26. Februar 2021
Level 2 „Master“ | Freitag, 12. März 2021

Die Trainings bauen aufeinander auf, können jedoch je nach Kenntnisstand oder Bedarf auch einzeln absolviert werden.

Der Gesamtpreis für die Teilnahme an Level 1-3 beträgt 1.470,- €.

Preis: 490,— Euro
zzgl. MwSt. pro Person

Zur Anmeldung Zurück zur Übersicht