04.12.2019 | Autor: Dr. Anna Souksengphet | Lesedauer: 2 Minuten

Strategische Begleitung auf Augenhöhe

Ausgezeichnet bei Best of Consulting 2019

04.12.2019 | Autor: Dr. Anna Souksengphet
Lesedauer: 2 Minuten

Im Branchenwettbewerb „Best of Consulting“ wurde Weissman & Cie. nun zum zweiten Mal von der WirtschaftsWoche in der Kategorie „Strategy“ ausgezeichnet. Dabei wurden anhand eines eingereichten Projekts Markenstärke, Wertsteigerung und Projekterfolge der Beratungshäuser überprüft und von einer Jury aus Vertretern von Klientenunternehmen, Wissenschaft und Medien bewertet.

Autorin Dr. Anna Souksengphet Marketing/PR

Einer inhabergeführten Gartencenter-Kette helfen die Berater von Weissman Klarheit darüber zu erlangen, wie das Geschäftsmodell weiterentwickelt und das Unternehmen im Jahr 2025 aussehen soll. Gemeinsam mit der Führungsmannschaft entwickeln sie einen individuellen und machbaren Plan für die Umsetzung. Aus der Strategie werden dazu verbindliche, zeitlich genau festgelegte und inhaltlich klar fokussierte Maßnahmen abgeleitet. Erste Effekte der Wachstums- und Wertsteigerungsstrategie sind bereits erkennbar und die optimale Ausschöpfung des Wertsteigerungspotentials des begleiteten Familienunternehmens wird möglich.

Best of Consulting 2019: Dr. Alexander Koch, Dr. Anna Souksengphet, Moritz Weissman
© Frank Beer und Tim Frankenheim für die WirtschaftsWoche

„Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass die Jury uns mit diesem Projekt prämiert“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Moritz Weissman. „Unser Anspruch ist es immer als Partner auf Augenhöhe den Problemen und Bedürfnissen von Familienunternehmern ehrliches Verständnis und Empathie entgegenzubringen, jedoch auch bei kritischen Themen standhaft zu bleiben.“

Beim diesjährigen Wettbewerb wurden 50 Beratungshäuser nominiert und am 3. Dezember 2019 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Düsseldorf mit dem Siegel „Best of Consulting“ ausgezeichnet.

Beitrag teilen: