22.11.2018 | Autor: Michael Pellny | Lesedauer: 2 Minuten

16 Shades of Sale

Workbook Vertriebsstrategie

22.11.2018 | Autor: Michael Pellny
Lesedauer: 2 Minuten

Erreichen Sie mit Ihrer Vertriebsstrategie die richtigen Kunden? Orientieren sich alle Mitarbeiter an den Vertriebs- und Unternehmenszielen? Passen Organisation, Prozesse und Führung zusammen? Und das auch in Zukunft? Mit dem „Workbook Vertriebsstrategie“ geben wir Ihnen einen Werkzeugkasten zum Aufbauen, Analysieren und Optimieren Ihres Vertriebs an die Hand.

Autor Michael Pellny Geschäftsführer Weissman Institut

Wenn Sie bereit sind, das Thema Vertrieb auf den Kopf zu stellen, an den richtigen Stellschrauben zu drehen und sich persönlich mehr als einmal zu hinterfragen, dann werden Sie nachhaltig etwas in Ihrem Unternehmen bewegen. Gemeinsam stellen wir die richtigen Fragen, finden Antworten und arbeiten mit einfachen Instrumenten an einer Vertriebsstrategie, mit der Sie schon heute die Kunden von morgen erreichen.

Im ersten Teil beantwortet das Buch die wichtigsten Fragen rund um die Vertriebsstrategie, die zu den Kernprozessen eines Unternehmens gehört und Ursache für eine erfolgreiche Markt- und Kundenbetreuung ist. In einer volatilen Arbeitswelt ist die Überprüfung und Optimierung der eigenen Vertriebsstrategie eine maßgebliche Grundlage – nicht nur für den Vertriebserfolg, sondern auch für den gesamten Erfolg des Unternehmens. Dabei spielt nicht nur die Konzeption der Strategie eine große Rolle, in einem ganzheitlichen Ansatz muss auch oder besonders die Unternehmenskultur, sprich das Verhalten der Mitarbeiter, auf die am Markt existierenden Kundenwünsche ausgerichtet werden.

Kernstück des Workbooks sind die 16 Elemente einer wirksamen Vertriebsstrategie: den vier Bereichen Markt/Kunde, Organisation/Prozesse, Führung und Mitarbeiter sind jeweils vier Elemente zugeordnet. Zu jedem Element erhalten Sie eine prägnante Einführung, eine Beschreibung der wesentlichen Tools und Ansatzpunkte für Aktionen. Mit Hilfe von Checklisten, Projektplänen und konkreten ToDos können Sie das Gelesene direkt auf das eigene Unternehmen anzuwenden. Unter anderem lernen Sie, wie Sie Ihre Markenpersönlichkeit erschaffen, wie Sie Ihre Kunden zu Fans machen und wie Sie den idealen Vertriebsmitarbeiter finden.

Das Workbook gibt Ihnen einen Überblick darüber, wo Sie schon gut aufgestellt sind, woran Sie noch arbeiten sollten und ist ein hilfreiches Tool für die tägliche Vertriebspraxis.

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