Auszeichnungen

Wir sind stolz und dankbar für die Empfehlungen und das Vertrauen unserer Kunden, die sich in Auszeichnungen der Beraterbranche widerspiegeln. Unsere Kunden tragen dazu bei, dass wir immer besser werden, aber vor allem, dass wir nach über 30 Jahren und über 3.000 Projekten in Familienunternehmen trotzdem jeden Tag etwas dazulernen und unsere Erfahrung stetig erweitern dürfen.

Top Beratung

Das Handelsblatt hat 2023 erneut das Ranking der Top Unternehmensberatungen Deutschlands veröffentlicht. Dafür identifizierte das Handelsblatt Research Institute (HRI) zunächst eine Peergroup von 15.700 Unternehmensberatern aus über 325 Consultingfirmen. Diese wurde daraufhin nach den renommiertesten Unternehmen in ihren jeweiligen Beratungsbereichen befragt. Eigenbewertungen und Stimmenkartelle wurden ausgeschlossen. Weissman & Cie. zählt zu den renommiertesten Consultingunternehmen und wurde im Beratungsfeld „Familienunternehmen & Mittelstand“ als „Top Beratung“ ausgezeichnet.

Best of Consulting

Im Branchenwettbewerb „Best of Consulting 2019“ wurde Weissman & Cie. nach 2011 nun zum zweiten Mal von der WirtschaftsWoche in der Kategorie „Strategy“ ausgezeichnet. Dabei wurden anhand eines eingereichten Projekts Markenstärke, Wertsteigerung und Projekterfolge der Beratungshäuser überprüft und von einer Jury aus Vertretern von Klientenunternehmen, Wissenschaft und Medien bewertet.

TOP Berater

Weissman & Cie. wurde von FOCUS Business als TOP Berater 2021 ausgezeichnet. Die Auszeichnung basiert auf einer Online-Befragung sowie telefonischen Interviews, die vom unabhängigen Research-Institut Fact Field GmbH im Herbst durchgeführt wurden. Insgesamt erhielten 281 Unternehmensberatungen die Auszeichnung – Voraussetzung war stets eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Empfehlungen von Kunden und Kollegen innerhalb eines Fachbereichs oder einer Branche. Der unabhängige Branchenvergleich spiegelt wider, welche Beratungsunternehmen mit ihrer Leistung überzeugen und am besten aufgestellt sind.

Beste Berater

„brand eins“ und Statista haben 2020 erneut die besten Unternehmensberatungen Deutschlands ausgezeichnet. Aus mehr als 20.000 Mitbewerbern zählt Weissman & Cie. zum fünften Mal in Folge wieder zu den 309 besten Beratungen und wurde besonders für herausragende Leistungen in der Strategieentwicklung ausgezeichnet.

Top Consultant

Im bundesweiten Vergleich von Managementberatungen wurde die WeissmanGruppe für ihre hohe Kompetenz und Beratungsleistung für den Mittelstand in den Jahren 2013 bis 2017 fünfmal in Folge mit dem Qualitätssiegel Top Consultant ausgezeichnet.

Great Place to Work

Great Place to Work: Weissman & Cie. zählt zur Top-Liga der besten Consulting-Arbeitgeber in Deutschland und wurde im Rahmen des Great Place to Work® Wettbewerbs mit dem Siegel „Beste Arbeitgeber im Consulting 2022“, „Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand 2022“ sowie „Bayerns Beste Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet.

Auszeichnung Top Company Auszeichnung Top Company

Top Company

Zum wiederholten Male wurde die WeissmanGruppe mit dem Top Company-Siegel 2024 ausgezeichnet und gehört damit zu den rund fünf Prozent der am besten bewerteten Arbeitgebern auf kununu.

Top Arbeitgeber Mittelstand

Auf Grundlage einer umfangreichen Datenerhebung und Analyse durch FactField präsentiert FOCUS BUSINESS jährlich die besten Arbeitgeber im Mittelstand. Bewertet wurden die Arbeitgeber hinsichtlich Arbeitsbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten, Wertschätzung und Unternehmenskultur. Mit einem Score von 130 hat Weissman & Cie. wiederholt die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2024“ erhalten.

Arbeitgeber der Zukunft

Weissman & Cie. gehört für Deutschlands größtes Business Magazin DUP UNTERNEHMER und das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung DIND als „Arbeitgeber der Zukunft“ zu den Aushängeschildern des deutschen Mittelstandes in 2023.