Fressnapf | Maxi Zoo Vorherrschaft auf allen Verkaufskanälen

  • Branche: Tiernahrung & Heimtierbedarf
  • Mitarbeiter: > 10.000 weltweit
  • Gründung: 1990 in Krefeld
  • Ziel: Cross-Channel-Strategie

Fressnapf ist Europas Nummer eins im Heimtierbedarf und wollte sich noch stärker entwickeln: einerseits durch neue Online-Vertriebskanäle und eine stärkere Expansion, andererseits durch eine noch schlagkräftigere Führung. Zum Zeitpunkt unserer Beauftragung waren Wettbewerber stärker im Online-Vertrieb, eine Vorherschaft, die Fressnapf für sich erringen wollte. Intern galt es, gemeinsam den Kurs festzulegen und zu halten, waren doch in kürzester Zeit 20 neue Führungskräfte dazugekommen.

Gemeinsam mit dem Inhaber, der Geschäftsleitung und wichtigen Führungspersonen definierten wir das Ziel: Fressnapf als Cross-Channel-Ansprechpartner Nr. 1 für Tierhalter an allen möglichen Kontaktpunkten, dahinter eine reibungslose Wertschöpfungskette.

In den letzten 20 Jahren habt ihr mir geholfen, für Fressnapf immer die richtige Strategie, immer den richtigen Weg zu finden. Ihr seid ein Teil meines Erfolges.Torsten Toeller

Um das Ziel zu erreichen, verbanden wir das Wissen von Führung und die Kompetenzen der Mitarbeiter mit Benchmarks unserer Experten und den Prognosen einer spezialisierten Zukunftsberatung. So wurde die Basis gelegt für eine dauerhafte, von der Organisation getragene Cross-Channel- und Service-Stragie nach der Fressnapf-Mission: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“