Kaspar Schulz Innovativster Systemanbieter für beste Biere weltweit

  • Branche: Braumaschinenfabrik
  • Mitarbeiter: 205
  • Gründung: 1677 in Bamberg
  • Ziel: Förderung der Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor.

Was tun, wenn man durch die letzte Mitarbeiterumfrage vor völlig neue Herausforderungen gestellt wird? Wie gelingt es einem Familienunternehmer dann, den kulturellen Wandel von den „Abteilungsdenkern“ zu einem richtigen Team zu vollziehen? Mit Bewusstsein! Dafür wurde als Basis das „Was-sind-wir“ in einem Leitbild mit den Führungskräften des Braumaschinenherstellers KASPAR SCHULZ erarbeitet.

Passend dazu haben ausgewählte Mitarbeiter das gewünschte Mitarbeiterverhalten in Werte übersetzt. Im Arbeiten hat sich dann die Strategie entwickelt, die das Unternehmen im internationalen Markt differenziert und den Prozess definiert, der die Kunden begeistert und ihnen ein einzigartiges Auslieferungserlebnis schenkt.

Gemeinsam mit dem Weissman-Team entwickeln wir unsere Kultur und unser Unternehmen kontinuierlich bewusst weiter.Johannes Schulz-Hess

Damit dieser vom Team gelebt werden kann und die Qualität in allen Bereichen Maßstäbe setzt, begleiten die KulturStrategen das Team in einem Führungskräfte-Entwicklungsprogramm und Prozesstagen für die Mitarbeiter. Damit wurden die idealen Bedingungen für die KulturStrategie-Implementierung geschaffen, die stolze Mitarbeiter und begeisterte Kunden erzeugt.