Hintergrund

Geschäftsführung

Wer allein arbeitet addiert, wer zusammenarbeitet multipliziert

Im Jahre 1987 gründete Prof. Dr. Arnold Weissman die heutige Strategieberatung Weissman & Cie. in Nürnberg. Ziel dabei ist von Beginn an die Beratung und Begleitung von Unternehmerfamilien mit ihren spezifischen Herausforderungen und die strategische Entwicklung von ihren Familienunternehmen für eine gesteigerte Zukunftsfähigkeit. 2011 wurde Weissman & Cie. von der WirtschaftsWoche mit dem Best-of-Consulting-Award zur „besten Strategieberatung für den Mittelstand“ ausgezeichnet. Für die hohe Kompetenz und Beratungsleitung für den deutschen Mittelstand hat die Beratung aus Nürnberg das Qualitätssiegel „TOP CONSULTANT“ für die Jahre 2013, 2014, und 2015 verliehen bekommen.
Seit April 2015 gehören auch Prof. Weissmans Sohn Moritz Weissman sowie Paul Weber zur Geschäftsführung.

Weissman Berater Arnold Weissman

Weissman & Cie. wurde von Prof. Dr. Arnold Weissman gegründet. Er begleitet mit seinem Team zahlreiche verschieden mittelständische Familienunternehmen auf professionelle und sympathische Weise. Bekannt ist Prof. Dr. Arnold Weissman auch als mitreißender Referent.

Weissman Berater Moritz Weissman

Die Arbeitsschwerpunkte von Moritz Weissman bei Weissman & Cie. liegen in der Analyse, Umsetzung und Begleitung von Unternehmen in Fragen der Unternehmensstrategie und Strategiesteuerungsthemen. Darüber hinaus ist er als Geschäftsführer für verschiedenste Belange innerhalb der WeissmanGruppe verantwortlich.

Weissman Berater Paul Weber

Paul Weber ist als Geschäftsführer für die Themen „Markt und Kunde“ verantwortlich. Sein Spezialgebiet ist die Entwicklung von Vertriebs- und Handels-Strategien in Familienunternehmen.